männl. Jugend D 1
Solange wir kein Mannschaftsfoto einstellen können, die neuen Trikots sind in Arbeit, habe ich mal ein Handballogo in unseren neuen mJD 1 Farben hochgeladen.

-------------------
Samstag, 03.10.2009
Heute haben wir gegen VFL Bad Schwartau gespielt.
12:30 haben wir verloren, aber ein gutes Spiel gezeigt.
Leider mussten wir mit 5 Feldspielern und einem Torwart beginnen. Ein Armutszeugnis für die nicht entschuldigt fehlenden Spieler. Bei 12 Spielern, 3 Absagen, sollten doch immer noch 9 Spieler antreten.
Schön, dass Steffen wie versprochen noch zur 2ten Halbzeit gekommen ist.
Einen Dank auch an den Gegner, der so fair war und die erste Halbzeit auch nur mit 5 Feldspielern angetreten ist, obwohl noch 6 weitere auf der Bank saßen.
So nun zum Spiel. Die ersten 5 Minuten stand es 3:4, der Gegner war sichtlich irritiert. Leider konnten wir unser bis dahin sehr gutes Laufspiel im Angriff nicht konzentriert weiterspielen. Ein paar Abspielfehler haben den Spielfluss unterbrochen, die Gegenspieler haben sich den Ball erkämpft und sind so auf einen Halbzeitstand von 8:17 davon gezogen.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann keinen Anschluss halten können, da wir zu viele Torchancen vergeben haben. Lag es an den gegnerischen Torhütern oder an unserem Wurfvermögen? Im Gegenzug, hätte Schwartau aber auch wesentlich höher gewinnen können, Lennart hat aber einige 100%ige Torchancen gehalten. Super Leistung Lennart.
Wir sind mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden gewesen. Über weite Strecken, haben doch fast alle die Vorgaben versucht zu erfüllen. Für den Rest fehlt einfach noch die Übung und auch die Kondition.
Arbeiten wir dran. Bis Dienstag !!!

-------------------
Samstag, 26.09.2009
Heute ging es gegen Lübeck 76
30:6 Damit müssen wir noch zufrieden sein. Lennart hat wieder einige schwierige Bälle gehalten. Super!!
76 ist einfach auf allen Positionen nicht nur einen Kopf größer, sondern auch spielerisch erheblich besser gewesen als wir. Das ging beim zurück Laufen los und endete im Angriff-Standhandball. Gut, dass Füße keine Wurzeln schlagen können.
An zu hoch gesteckten Zielen kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon damit zufrieden bin, wenn jeder sein Bestes gibt und das VERSUCHT umzusetzen, was wir beim Training üben.
Heute liefen einige Spieler nicht mal mit halber Kraft zurück. Sicher hat die dünne Personaldecke allen Spielern so einiges abgefordert, aber den Einsatzwillen möchte ich doch von ALLEN erkennen können.
Nach der ``Pausenmeckerei`` von mir hatten wir leider einen Spielerausfall, den der Rest der Mannschaft dann aber mit kämpferischem Einsatz kompensiert hat. Vom Ergebnis her haben wir nämlich in der 2.Halbzeit besser gespielt als in der ersten Halbzeit.
Es gibt noch VIIIEEL zu tun. Lasst uns beim Training damit anfangen!!

-------------------
Samstag, 19.09.2009
Die Saison beginnt mit einem Spiel gegen die
Lübecker TS 1
17:17 ist ein super Ergebnis !!!!
Alle Spieler haben sich konzentriert und über weite Teile des Spiels die kleinen individuellen Aufgaben erfüllt. Wir sind eine Mannschaft, die sich aus `erfahreneren` und `neueren` Spielern zusammensetzt. Um so erfreulicher war es zu sehen, wie schnell und gut sich die neueren Spieler in die Mannschaft integriert haben. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften nicht alle Möglichkeiten zum Erfolg nutzten.
Gefreut habe ich mich über die gute Abwehrarbeit, unterstützt von einer sehr guten Torwartleistung.
Wenn ich sehe, wie alle Spieler sich bemühen die beim Training erarbeiteten Tipps der Trainer umzusetzen, gerade was das Stellungsspiel angeht, dann bin ich ziemlich sicher, dass sich daran noch einige Mannschaften aufreiben werden. Hier marschiert keiner mehr so ohne weiteres durch!!
Ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten, wenn ALLE wieder zeigen wollen, dass sie sich 90 min konzentrieren und auch schinden können. Ist doch so, oder???



 Tabelle und Spielpläne
impressum - website by aristudio.de