männl. Jugend A
..
29.11.09
HSG - HSG Oldenburg/Grömitz 15:34 ( Halbzeit 7:18 )

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer gab es die erwartet hohe Niederlage. Gegen die sehr gut agierende Defensive der Gäste fehlten uns die Mittel. JoJo, Marc und Stefan im Rückraum spielten Druck und Ideenlos und so war es kein Wunder das wir in 22 Minuten nur 1 Tor erzielten. Nach 23 Minuten stand es dann auch schon 4:14. In der 2.Hälfte konnten wir in der Abwehr uns steigern. Trotzdem kamen die Oldenburger immer wieder zu Gegenstößen. Die Niederlage wäre sicherlich deutlich höher ausgefallen, hätte Jan nicht einen Supertag erwischt. Ein ums andere Mal parierte er diese Gegenstöße und lies die Gäste schlecht aussehen. Am Ende dann 15:34.

Tore: Dominic 4, Marc 4, Stefan 4, JoJo 2, Carsten 1.

15.11.09
HSG - SV Fehmarn 34:27 ( Halbzeit 17:11 )

Gegen den Tabellenletzten aus Fehmarn war ein Sieg Pflicht. Mit der Angriffsleistung konnte man zufrieden sein. Gegenstoß und Angriffskonzeptionen gelangen sehr gut. JoJo auf Rückraum Links machte seine Sache sehr gut. Mit dem nötigen Selbstvertrauen gelangen ihm heute 12 Tore. Dominik kam mit seiner Schnelligkeit immer wieder zu Gegenstoßtoren. So gut wie der Angriff war so schlecht die Deckungsarbeit. Dadurch kam Fehmarn zu 27 Toren.
Am Ende zählt der Sieg und man konnte für die nächste Aufgabe ( Tabellenführer Oldenburg ) Selbstvertrauen tanken.

Tore: Dominik 14, JoJo 12, Stefan 5, Timi 2, Marc 1.


08.11.09
HSG - MTV Ahrensbök 15:24 ( Halbzeit 4:12 )

Das schlechteste Spiel der Saison! Auch ohne Finn (verletzt) hatten wir uns vorgenommen dieses Spiel gegen den Tabellennachbarn zu gewinnen. Es kam aber anders. Ahrensbök spielte 6:0 defensiv, rückte kaum zur Ballseite.Das war eine Einladung für den Rückraum. Doch da kam so gut wie nichts. Kein Druck, kein Tempo und keine Ideen. Jeder Torwurf wurde durch den guten Gästetorwart entschärft. Fast 15 Minuten blieben wir ohne Torerfolg. Ganze 4 Tore in der 1.Halbzeit. Die 2. Hälfte konnten wir wenigstens ausgeglichen gestalten.Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste.

Tore: Dominik 6, Carsten 2, JoJo 2, Marc 2, Christian 1, Lasse 1.


03.10.09
HSG - Eutin 08 27:27 ( Halbzeit 12:14 )

Das Spiel verlief über die gesamte Spiezeit ausgeglichen. In der Abwehr kam es immer wieder zu Abstimmungsschwierigkeiten. Eutin kam über die einlaufenden Außen in der Deckungsmitte zum Überzahlspiel und zum Torerfolg. 21.Min. 10:10. zum Ende der ersten Hälfte setzten sich die Eutiner mit zwei Toren ab. Halbzeit 12:14.
In der Pause hatten wir uns vorgenommen, diese Fehler zu vermeiden. Dieses gelang uns nun etwas besser. Jetzt kam aber der linke Rückraum der Gäste immer wieder zum Torwurf. Ständig liefen wir einem Rückstand hinterher. Alleine Carsten mit seinen Toren von Außen hielt uns im Spiel.In der 55. Minute gelang uns der Ausgleich zum 25:25, zwei Min. später stand es wieder 25:27. In der hektischen Schlußphase kamen wir mit der Brechstange noch zum glücklichen 27:27.

Tore: Carsten 9 (super), Marc 5, Dominik 4, Finn 4, Christian 3, JoJo 1, Arne 1.

27.09.09
HSG - Malente/DG 17:33 ( Halbzeit 7:21!!!!!!)

Handball zum abgewöhnen!
Also, ich weiß nicht so recht was ich zu diesem Spiel schreiben soll. Zu viele negative Höhepunkte. Also werde ich es lassen.

Tore: Dominik 9, JoJo 3, Carsten 2, Marc 2, Arne 1

20.09.09
HSG - TSV Ratekau 23:23 ( Halbzeit 8:11 )

Nichts für schwache Nerven!
Ratekau begann wie die Feuerwehr. Hohes Tempo, robuste Spielweise. Nach 10 Min.lagen wir 0:5 hinten. Unsere Spielzüge ohne Druck gegen eine defensiv aufgestellte Abwehr. Ungenaue Torwürfe kamen noch dazu. Nach 16 Minuten stand es 3:8. Ein Timeout wurde fällig. Danach lief es deutlich besser, wir konnten bis zur Halbzeit auf 8:11 verkürzen. Wir hatten uns für die 2.Hälfte vorgenommen körperlich und kämpferisch gegen- zuhalten. Plötzlich fingen die Ratekauer an Nerven zu zeigen und es gelang uns der Ausgleich. Selbst in doppelter Unterzahl kamen wir zum Torerfolg, Jan im Tor hielt nun alles was auf den Kasten kam. 45.Min. die erste Führung zum 19:18 und in der 53.Min. 22:20. Leider konnten wir die Führung nicht über die hektische Schlußphase retten. Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden.

Tore: Dominik 7, Finn 6, Marc 4, JoJo 4, Carsten 2, Christian 1.

19.09.09
MTV Lübeck - HSG 25:19

Tore:

13.09.2009
HSG - TSV Groß Grönau 23:17 ( HZ. 11:12 )

Sieg! Das war ein Auftakt nach Maß. So kann es weitergehen. Die guten Leistungen zum Ende der letzten Saison konnten wir bestätigen.
Es ging los wie die Feuerwehr. Unsere eingespielten Angriffskonzeptionen führten gleich zum Erfolg. Nach 6 Minuten stand es schon 5:1. Die Grönauer brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu gelangen. Nach hälfte der ersten Halbzeit wurden sie immer stärker und wir immer unsicherer. Die nötigen Wechsel zu diesem Zeitpunkt brachten uns aus dem Tritt und so konnten die Grönauer in der 21. Min. ausgleichen. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauerte zu lange. Grönau nutzte dieses mit schnellen Gegenstößen und plötzlich lagen wir zur Halbzeit mit 11:12 hinten.
Nach der Pausenansprache eine etwas defensivere Abwehr.Im Angriff konnten wir den Druck erhöhen und das Spiel wurde gedreht. 45. Minute 16:13. Grönau gelang nicht mehr viel. 5 Min. vor dem Ende wechselte Grönau auf Mann gegen Mann. Auch hier konnten wir gegenhalten. Ende 23:17. Auf Grund einer mannschaftlichen Leistung geht der Sieg so in Ordnung.

Tore: Dominik 13!!, Marc 4, Finn 3, JoJo 2, Stefan 1


BERLIN HANDBALLCUP 2009
=======================
Das war ein gelungener Saisonausklang.Wie schon im vergangenen Jahr in Kolding (Dänemark), wollten wir über Ostern ein internationales Turnier besuchen. Dieses Mal ging es nach Berlin ins Sportforum Hohenschönhausen. 72 Mannschaften der verschiedenen Altersklassen hatten gemeldet. Niederlande 12, Luxemburg 1, England 2, Schweiz 9, Schweden 5, Dänemark 22 und Deutschland war mit 21 Mannschaften vertreten. Geschlafen wurde in einer etwa 5 Autominuten entfernten Schule.
Leider hatten wir das Pech, mit dem späteren Turniersieger aus Dänemark (1.Division) und dem späteren Vierten TSV Buchen (Landesliga) in einer Gruppe zu spielen. Gegen die Dänen gelang uns ein achtbares 9:12 und gegen Buchen gab es eine 10:17 Niederlage. In der Trostrunde gab es eine 8:11 Niederlage gegen den Dänischen Vertreter aus Klemens/Bellinge und einen 9:6 Sieg gegen das holländische Team vom BDC Smeeing. Mit der Leistung der Mannschaft konnte man mehr als zufrieden sein. Der deutliche Aufwärtstrend der letzten Spiele setzte sich hier fort. Alle Spieler kamen zu Torerfolgen und auch Jan im Tor war der gewohnte sichere Rückhalt.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Team auch in der kommenden Saison 2009/2010, genauso als geschlossenes Team weiter macht.

Abschließend möchte ich mich bei unserem großzügigen Sponsor, der SPEDITION BODE, bedanken. Für die Fahrt nach Berlin wurden zwei Busse zur Verfügung gestellt und von dem Obulus konnten wir an zwei Abenden wunderbar Essen gehen. Dafür ein großes Dankeschön.

Demnächst gibt es noch einige Photos in der Galerie zu sehen.

Witschi

 Tabelle und Spielpläne
impressum - website by aristudio.de