1. Damen
Kisdorf II - HSG ausgefallen, da Kisdorf II keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt. Wichtig ist für uns, dass wir die erforderlichen 20 Punkte erreicht haben. Jetzt die letzten 5 Spiele noch positiv gestalten und Werbung für die 1. Damen der HSG betreiben. Für die nächste Saison kann jedenfalls geplant werden.

HSG - Grönau ausgefallen, da Grönau keine Mannschaft zusammen bekam.

Malente - HSG ausgefallen, Schieri nicht da. Jetzt können wir die weite Strecke ein zweites Mal fahren. Malente wollte die angebotenen Schiedsrichter aus dem eigenen Verein nicht. Ist auch schwierig. Neutrale Ersatzschiedsrichter waren nicht mehr vorhanden.

Henstedt-Ulzburg - HSG 20 : 14 (8:7)
Wieder einmal haben wir es versäumt einen sogenannten Bigpoint zu setzen. Unerklärlicher Weise litten einige Spielerinnen an körperlicher Schwäche. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten, da sich die Henstedter viele technische Fehler leisteten. Schlappi im Tor machte ihre Sache wieder hervorragend. In der zweiten Halbzeit liefen wir dann durch technische Fehler unsererseits in sechs Tempos hintereinander (15:10). Annika im Tor hatte nicht viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Haben wir vor dem Spiel noch über die 12 technischen Fehler aus dem Hinspiel gesprochen, leisteten wir uns diesmal 12!! pro Halbzeit. Vorne lief nicht viel, viel zu statisch, ohne Druck, kein Tempo, immer in die Mitte. Nur phasenweise zeigte wir, was wir können. Es langte nicht gegen schwache Henstedter. Das war wieder die Mannschaft, die wir nicht mehr sehen wollten, Schade. Tore: Jessi 4, Lina 3, Silke 2, Lena 2, Marci 2 (1), Anni 1.

HSG - TuS Aumühle II 20 : 15 (10:10)
So kann es weitergehen. Nach nervösem Beginn kamen wir Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel und führten mit 3 Toren. Leider haben wir dann wieder durch blöde Fehler im Angriff den Faden verloren und Aumühle aufgebaut. Die Abwehr stand nicht gut, einzig Schlappi hielt uns im Spiel. Die 2. Halbzeit begann mit zwei Toren für Aumühle. Dann platzte endlich der Knoten und plötzlich es lief bei uns. Aumühle machte 12 Minuten lang kein Tor und wir trafen bis zum 18:12. Leider haben wir es dann versäumt, in den letzten sechs Minuten einfache Tore zu erzielen. Die Tore: Maike 4, Marci 4 (1), Lena 4 (2), Jana 3, Jessi 2, Anni 1, Wiebke 1, Lina 1.

Kalkberg - HSG 18 : 21 (10:11)
So schön können Siege sein. Auch wenn uns viele diesen Erfolg in Fahrenkrug nicht zugetraut haben, die Mannschaft hat es geschafft. Zu Beginn machten wir wieder die Fehler, die wir sonst in der 2. Halbzeit machen. Kalkberg führte schnell 5:1, 7:2. Doch dann kamen wir ins Spiel über 7:9 gingen wir dann kurz vor der Halbzeit 11:10 in Führung. Schlappi hat uns durch tolle Paraden im Spiel gehalten. In der 2. Halbzeit setzten wir unser Spiel fort. Aus der aggressiven Abwehr heraus bauten wir die Angriffe auf. Wie es dann so kommt, Mitte der Halbzeit hatten wir dann einen Bruch, Kalkberg kam zu einfachen Toren und führte 7. Minuten vor Schluss 18:16. Bis dahin hatten wir auch noch 3 Siebenmeter verworfen, was uns nicht aus der Bahn warf. Jetzt kam Annika ins Tor und die Kalkberger konnten kein Tor mehr erzielen. Die Abwehr arbeitete jetzt wieder optimal. Annika hielt alles was kam, sogar mit dem Gesicht. Vorne trafen wir dann endlich auch gegen die zweite Kalkberger Torhüterin. Lina machte drei tolle Tore. Marci in der Mitte marschierte, wie sich alle für die Mannschaft aufgeopfert haben. So kann, muss es, weiter gehen.
Die Tore: Jessi 8 (demnächst will sie auch zweistellig treffen, aber nur wenn es Kirschen gibt), Marci 3 (wird auch immer besser), Lina 3, Lena 3 (1), Maike 2, Silke 1, Anni 1.

Ellerau - HSG 14 : 11 (7:5)
Mit 11 geworfenen Toren kann man nicht gewinnen, auch wenn die Abwehr streckenweise gut stand und Schlappi gut gehalten hat. Wieder einmal wurde fahrlässig mit den Großchancen umgegangen, mit den unterschiedlichsten Ausreden. Eigentlich können sie es, aber es fehlt die Dynamik, Power und der unbedingte Siegeswille.
Beim Stand von 8:8 und doppelter Unterzahl gehen wir durch Silke erstmals in Führung und kassieren kein Tor. Kaum sind wir vollzählig schlafen wir wieder auf der linken Abwehrseite und kassieren drei Tore in Folge.
Die Tore: Antje 4, Lena 3 (2), Wiebke, Maike, Silke, Melanie je 1

HSG - Sülfeld 18 : 21 (8:11)
Mit Maike in der Mitte fing das Spiel gut an, viel Druck, schnelle Tpre Superchancen. Aber leider nur bis zur 12. Minute. Anstatt 10:3 zu führen steht es 4:4. Wie es so ist, wenn man den besten Möglichkeiten ausläßt, der Gegener geht in Führung. Die Sülfelder haben die wenigen Chancen genutzt. In der 2. Halbzeit haben wir dann zu viele technische Fehler produziert und Tempotore vorbereitet. Selbst die Sülfelder Vorlagen und Freiräume nutzten wir nicht. Die Tore: Lena 4 (2), Maike 3, Melli 3, Anni 2, Jessi 2, Silke 2, Jana 1, Evi 1.
HSG - LT 19 : 26 (10 : 15)
Das Jahr fängt nicht gut an. Mit einer schwachen Leistung verdient verloren. Wir haben mal wieder zu viele technische Fehler gehabt und viele Spielerinnen waren der Meinung, dass man beim Handball nicht zu schnell laufen sollte. In der Abwehr haben wir 12! Tore durch erweiterte Gegestöße mit Würfen aus dem rückraum kassiert. Stand die Mitte, torften die Außen.
Im Angriff haben wir zuviele Möglichkeiten für einen Tprerfolg ausgelassen. Oftmals aber auch schöne Tempos für LT vorbereitet. Die Tore: Lena 6 (4), Maike 5, Evi 2, Silke 2, Toni, Wiebke, Melli, Jessi je 1
Leezen - HSG 24 : 25 (13:11)
Wir können es noch. Nachdem wir eigentlich gut ins Spiel kamen, 5:1 Führung, schlich sich wieder der Schledrian ein. Durch technische Fehler und schlecht vorbereitete Würfe luden wir Leezen zum Kontern ein. Nach der Halbzeitansprache wurde alles besser. Die Mannschaft konnte laufen, wir erzielten endlich wieder Tore aus dem Rückraum und von Außen. Ab der 35 Minuten lagen wir ständig in Führung, teilweise mit drei Toren haben es da vermißt, den Abstand zu vergrößern. Noch drei Minuten und wir führen 25:22. Zwei Fehlpässe lassen dann Schlimmes ahnen, zwei Tempotore. Noch eine Minute, Ballverlust, Abwehr steht, trotzdem 7m, Schlappi hält, Angriff Ballverlust fast ein Tempotor, Schlappi hält, Schlusspfiff, gewonnen, fast wahnsinnig geworden. Schlappi sensationell gut, von zehn 7m fünf vereitelt. Vielen Dank noch an Lina (1) und Annika aus der B-Jugend.
Die Tore: Kena 9 (2), Maike 7, Jessi 6, Toni 1, Melli 1 sehr gut gefallen haben mir in der 2. Halbzeit auch Marci und Silke, die unermüdlich gekämpft haben. Das war ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk, dass sich die Mannschaft selbst gemacht hat.
HSG - Hahnheide 12 : 27
Auch solche Spiele muss es geben. In der ersten Halbzeit 1 Feldtor!, keine Abwehr, keine Mannschaft, kein System, alles vergessen? Die 2. Halbzeit war nicht viel besser. Ansatzweise konnten man erkennen, das wir es können. 12 Holztreffer kamen dann auch noch hinzu.
Ha/Stu/Sie - HSG 15 : 16
Unter der Devise Hauptsache gewonnen. Es war ein Zitterspiel. Dank Jessi, die eigentlich 5 Tore machen wollte, blieben wir in der ersten Halbzeit im Spiel. Die Mannschaft schaffte es immer wieder Großchancen auszulassen und Stu/Sie aufzubauen.
Die Tore: Lena 6, Jessi 4, Wiebke 2, Marci, Silke, Maike, Evi.
HSG - Kisdorf II 18 : 27
Das Ergebnis sgat nichts über den Spielverlauf. Wir haben eine super 1. Halbzeit gespielt, was die Abwehr anbelangt. Nach vorne haben wir doch einige Bälle weggeworfen. Bis zur 16. Minute, 6:6 lief alles. Dann machten wir nur noch zwei Siebenmeter-Tore. Halbzeit 8:6. Dann fing das Elöend an. Innerhalb von 3:20 Minuten kassierten wie vier Tore. Kisdorf drehte auf und alles klappte. Unsere Abwehr fiel auseinander. In der 45. Minute fing dann Lena mit dem Spielen an, fünf Tore in den letzten Minuten. Schade , eigentlich war mehr drin. Tore: Lena 5 (2), Silke (4), Melli 3, Maike und Wiebke 2, Marci und Jessi 1
Grönau - HSG 16 : 19
Das war ein hartes Stück Arbeit, eben ein typisches Derby. Eigentlich wollten (sollten) wir von Anfang an mit Biss und Schnelligkeit zeigen, was wir können. Es kam anders. Wir schenkten Grönau viele Tore, vergaben oder verweigerten selbst die größten Chancen. Grönau führte Mitte der 1. Halbzeit 7:3, Halbzeit 10:8. Bis Mitte der 2. Halbzeit lagen wir immer in Rückstand, obwohl Grönau acht Minuten kein Tor erzielte. Wir konnten ab der 50. Minute endlich durch eine stabile Abwehr Bälle erobern und mit zwei Toren in Führung gehen. Trotz drei angeschlagener Spielerinnen, Lena, Jessi, Toni hätten wir am Ende auch höher gewinnen können. Die Tore: Lena 5 (1), Maike 4, Silke 3 (2),Wiebke 2, Evi, Ani, Melli, Jessi, Marci je 1

HSG - Malente 20 : 23
Es ist wie verhext, wieder verloren. Zum Spiel:
Marci hat endlich mal wieder getroffen. Die ersten 15 Minuten sahen ganz gut aus. Bis beim 6:6 erstmalig die Schiedsrichter so richtig ins Geschehen eingriffen. 2 Zeitstrafen kurz hintereinander. Ergebnis 6:10.
Wir gingen dann mit einem 3-Tore Rückstand in die Pause. Es änderte sich nichts. Wir standen zu passiv. Erhielten Zeitstrafen, bis zum 11:16. Grüne Karten, Ansprache, Umstellung, fortan lief es. bis 14:16, Schiedsrichter, Zeitstrafen, 14:17, wir ließen uns jetzt aber (noch) nicht aus dem Konzept bringen und gingen 18:17 und 19:18 dank einer in dieser Phase super aufgelegten Lena in Führung. Ihr wißt was kommt, die Schiedsrichter. 5 Minuten vor Schluß zwei Zeitstrafen, 1:30 zu viert. Malente spielte den Vorteil sicher nach Hause. Das ist jetzt unser 2. Spiel, das wir aufgrund desolater Schiedsrichterleistung verlieren 10 zu 1 Zeitstrafen gegen uns. Am Ende muss allerdings auch gesagt werden, dass wir trotzdem hätten gewinnen müssen. Mangelnde Cleverness und Nervosität brachten uns erst nichts ins Spiel und dann wieder raus.
Tore: Lena 10 (4), Marci 3, Melli 3, Silke, Wiebke, Anni und Maike 1.

HSG - Henstedt-Ulzburg 17 : 21
Nach einer trainingsreichen Zeit auch in den Ferien haben wir wieder einmal den Kopf nicht frei bekommen und uns selbst geschlagen. Erstmals begann Annika im Tor. Sie machte ihre Sache gut.
Henstedt kam immer wieder über die Außen zum Erfolg.
Der Halbzeitstand von 9:12 war kurz nach der Pause
egalisiert. Leider habe wir es nicht verstanden größte Möglichkeiten zu nutzen um in Führung zu gehen. Alleine 5 verworfene Siebenmeter und vier verschenkte Tempos sprechen eine deutliche Sprache.

Aumühle II - HSG 15 : 12
Das Ergebnis spricht für sich. Das Spiel von uns fand nicht statt, da es im Kopf bei einigen schon vorher gewonnen war. Zur Halbzeit 7 : 7 hatte ich noch Hoffnung, dass jede einzelne wenigstens halbwegs an ihre Leistung anknüpft. Aber wie es so ist, alles was man sagt versickert in den Gedanken.
HSG - Kalkberg 23 : 30
Das war die erste Niederlage. Bis zum 8 : 5 haben wir noch Handball gespielt und hatten den Gegner auch im Griff. Dann lief nicht mehr viel. Die Abwehr verschob nicht mehr zur Ballseite. So konnten die Kalkbergerinnen ein ums andere Mal durchbrechen und erfolgreich abschließen. Wir trafen dagegen wieder 10 Mal Latte und Pfosten. Jessi machte ein tolles Spiel und erzielte 6 Tore.
Die weiteren Torschützinnen: Lena 6 (2), Maike, Evi je 2, Marci, Anni, Wiebke, Toni, Ela, Melli je 1.

HSG - Mölln 17 : 13 (9:4)
Wir können es auch anders. Die ersten beiden Spiele haben wir in den letzten 15 Minuten gewonnen, gegen Mölln waren es die ersten 15 Minuten. 8:1 stand es nach 12 Minuten. Die Abwehr incl. Schlappi standen sicher. Jessi hinterließ einen super Eindruck. Wenn es dann vorne auch mal klappen würde. Nach der Halbzeit ließen wir den Druck vermissen und so war dann immer die Gefahr, dass Mölln näher kam. Bemerkenswert sind noch die neun Pfosten- und Lattentreffer, davon sechs in der 1. Halbzeit. Die Tore erzielten:
Lena 8 (4), Toni 3, Evi 2, Maike 2, Silke 1, Melli 1.

HSG - Ellerau 23 : 15
Im 1. Heimspiel begannen wir konzentriert. Bis zur Halbzeit führten wir immer mit bis zu zwei Toren. Leider konnte die Führung nicht ausgebaut werden, da die eine oder andere Spielerin wohl gedacht hatte, das Ganze spannend zu halten. Alleine Schlappi verhinderte ein ums andere Mal, dass wir in Rückstand gerieten. Anstatt mit drei Toren Führung in die Halbzeit zu gehen wieder nur eins. Nach der Pause einen Gang zurück geschaltet, Ellerau geht erstmals in Führung 14 : 15. Das war es dann. Hinten zugenagelt und vorne lief es. Plötzlich trafen auch Anni und Jessi wie sie wollten. Die Tore verteilen sich auf 10 Spielerinnen
Lena 6 (3), Anni 3, Jessi 3, Maike 3, Jana 2, Marci 1, Püppi 1, Toni 1, Evi 1, Ela 1.

Sülfeld - HSG 18 : 23.
Das 1. Spiel ist geschafft. Nach anfänglichen Konzentrationsproblemen und Nervosität kamen wir ganz gut ins Spiel und führten zur Halbzeit 11:9. Wie es dann so ist, blieben die Gedanken nicht in der Kabine und wir lagen schnell mit einem Tor zurück. Durch eine in der Abwehr gut aufgelegten Silke und der Super-Torhüterin Schlappi, u.a. drei gehaltene 7m und zwei Tempos, schaffte Sülfeld in den letzten 15 Minuten nur noch zwei Tore. Die Deutlichkeit des Sieges kam dann in den letzten fünf Minuten zustande. Die Nachwuchstorhüterin Annika konnte daher leider nicht eingesetzt werden. Dafür machte die 16 jährige Jana auf der linken Seite ein tolles Spiel und warf 4 Tore. Die Tore erzielten: Evi 1, Jessi 1, Silke, 2, Toni 3, Maike 3, Melli 3, Lena 6 (4).
Wer Lust hat, nächste Saison in einer tollen Mannschaft in der Landesliga zu spielen kann sich bei mir über Telefon 01701615160 oder email [email protected] melden.

 Tabelle und Spielpläne
2008-02-24 >> Die HSG sucht
Die Planung für die nächste Saison beginnt. Wer Interesse am Handballspielen hat und dabei auch noch etwas leistungsorientiert spielen und trainieren will, der kann sich bei uns melden. Wir suchen für die 1. Damen Spielerinnen auf allen Positionen. Also nur Mut.



impressum - website by aristudio.de